Matthias Matthai

Wedding Photography

2018 ist so schnell vorbei

Ich weiß, ein Blog sollte regelmäßig geführt werden. :-) Glücklicherweise schenken mir viele Brautpaare ihr Vertrauen, so daß ich immer noch mitten in der Hochzeitssaison 2018 bin. Ein paar Bilder aktueller Hochzeiten habe ich eben in die Seite eingepflegt. Unter Stories "Veronika und Sascha" findet ihr eine komplette Hochzeit vom "Getting Ready" bis zur Feier aus diesem Sommer.

Als Fotograf bin ich natürlich auch ständig auf den Bildern der Gäste mit abgebildet. :-) Natürlich stört mich das nicht und ich freue mich immer, wenn ich diese ab und an zu Gesicht bekomme. Auch wenn einem manchmal erst im Nachhinein vor Augen geführt wird was man gemacht hat. :-)) ...natürlich hatte ich die Erlaubnis vom Besitzer des Wagens... :-)

Jasmin & Patrick im Waldhotel Forsthof

Am 27. Mai durfte ich Jasmin & Patrick bei Ihrer Hochzeit begleiten. Besser hätte das Wetter für Ihre Hochzeit nicht sein können. Nach der Trauung in Kleinbottwar ging es für die Feier weiter zum Waldhotel Forsthof. Hinter dem etwas unscheinbarem Namen verbirgt sich eine riesige Anlage, die total schön in die umliegende Landschaft eingebetet ist. Als die Sonne unterging war es für mich als Fotograf ein besonderes Highlight, das Jasmin & Patrick sich noch einmal etwas Zeit für Portraits in den naheliegenden Weinbergen nahmen.

Katja & Thomas im neuen Schloß

Als eine der ersten Hochzeiten in diesem Jahr begleitet ich Katja und Thomas am 10. März. Die beiden gaben im Marmorsaal des neuen Schloß in Stuttgart das "ja"-Wort. Bekanntlich ist der März nicht unbedingt der Monat, bei dem man sich auf gutes Wetter verlassen kann. Umso mehr freute ich mich, daß die Sonne lachte und die Temperaturen ein Arbeiten ohne Jacke erlaubten. Noch mehr freute ich mich für Katja und Thomas, die bei den frühlingshaften Temperaturen entspannt und ohne zu frieren die Hochzeitsportraits mit mir machen konnten. Nach der Trauung und den Portraits fand die Feier im Designhotel und Gourmetrestaurant Zauberlehrling in Stuttgart statt.

Saisoneröffnung 2017 :-)

Am 21. Januar war es soweit. Die Hochzeitssaison 2017 hat für mich angefangen!

Vielen lieben Dank an Anette und Steffen, die bei einer Außentemperatur von -6 Grad alles gegeben haben und sich die Kälte nicht anmerken ließen. :-)

Die Hochzeitsfeier fand Abends in Weinstadt bei Gourmet Berner statt.

TrauDich 2017

Gestern ging die TrauDich 2017 zu Ende. Mir und meinen Kolleginnen hat, es wie jedes Jahr, viel Spaß gemacht mit einem Stand auf der TrauDich in der Liederhalle Stuttgart vertreten gewesen zu sein.

Messeaufbau TrauDich 2017